Hatte das jemand auch nach einer Nagelbettentzündung?
Hallo Zusammen :)
Hatte vor einigen Wochen zum ersten Mal ne Nagelbettentzündung. Ne Wochelang Betasedona Salbe + Pflaster + warme Kamillebäder.( war eigentlich schon nach 2 Tagen wieder besser, wollte aber auf Nummer sicher gehen.) Nachdem das jetzt auch schon länger abgeheilt war, hatte ich mir den Nagel an der Stelle geschnitten und gefeilt. Nun hab ich, seit dem ich die Salbe benutzt hatte, ne kleine gelbliche Stelle dort. Meine Frage wäre, kann das ne Verfärbung durch die Salbe oder die Kamille sein, hat sich die Salbe vielleicht an der Stelle abgesetzt und geht nicht mehr raus oder sieht das immer noch eitrig aus ? Schmerzen oder Pochen hab ich nicht.
2 Antworten
Das werden Ablagerungen vom Jod in der Betais. sein, das wächst raus, - fällt auch nicht auf.
Hallo,
Was ich mir viel eher vorstellen könnte wäre, dass das Eiter ist (oder eben Reste der Salbe). An sich beides nichts schlimmes. Einmal unter den Wasserhahn und gucken ob’s verschwindet.
Genau das passiert halt nicht. Das Eiter war aber abgeflossen, während des Duschens und dann hab ich halt etwas drauf gedrückt bis alles raus war.( ich weiss soll man eigentlich nicht machen )
Kann da nichts weiter schlimmes passieren, selbst wenn das noch Eiter sein sollte? Bin da echt ängstlich, aber entzündet hat es sich seit dem ja nicht mehr.
Ja, das wirds auch gewesen sein. Habs heute mit ner Nagelbürste sauber gemacht und ging tatsächlich wieder weg.