Nagellbettentzündung oder eingewachsener Zehennagel?
Guten Tag,
habe seit 3 Tagen das Problem das mein großer Zeh einseitig schmerzt bei Berührung. Es ist rötlich und leicht angeschwollen, habe mich leider beim Zehennagel schneiden verschnitten und voll ins Nagelbett rein, die Seite die schmerzt ist relativ kurz (ca Hälfte vom Zeh). Gestern war es eitrig, heute nicht mehr. Habe ein Kernseifenbad und Kamillenbad genommen und mit einem dünnen desinfizierten Nageltool den Nagel angehoben bis zum Ende hin um zu schauen ob etwas eingewachsen ist, habe nichts davon gesehen. Habe mir jetzt oben in die Ecke eine kleine tamponade gesetzt um den Nagel ein wenig zu heben, habe die tamponade desinfiziert und jetzt Bepanthen drauf.
Das weisste stück an der linken Seite ist die tamponade und der Gelbstich kommt von der Salbe.
Hat jemand weitere Tipps oder kennt sich damit besser aus oder kann es besser beurteilen? Alle Tipps sind gut!
So sieht es nach dem tragen der tamponade aus.
2 Antworten
Bedanke mich schon im voraus über jede Antwort! Zugsalbenoptionen wären auch hilfreich!
Also für mich sieht es nach einer Nagelbettentzündung aus.
Raten kann ich dir zu eine Zugsalbe, falls du noch etwas ergänzendes suchst. Sie zieht die Entzündung auch raus. Mir selbst hat es auch geholfen.