Neuer Zehennagel unter altem schmerzt?
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich hatte am Zeh eine Laserung, da der Nagel eingewachsen war. Daraufhin bekam ich nun nach 8 Monaten wieder Schmerzen, der Nagel ist an einer Stelle quer eingerissen und es scheint sich darunter ein neuer Nagel zu bilden, an der Bruchstelle ist der Nagel verdickt und scheint sich zu lösen.
Nun habe ich aber an dieser Stelle die ganze Zeit Schmerzen, mit dem Arzt der gelasert hat hatte ich schon Kontakt, nur dieser ist 3 Stunden Fahrtweg entfernt, weshalb ich nur ungern noch einmal dorthin fahren würde.
Ich habe auf Empfehlung des Arztes Ichtholan Salbe verwendet, weshalb mein Zeh jetzt leicht schwarz ist. Die Salbe hat leider auch nicht viel gebracht, habe sie 4 Tage angewendet. Außerdem habe ich davor Kernseifefußbäder gemacht und Bepanthen verwendet und auch Betaisodona.
Was könnte ich in dieser Situation noch tun, hat jemand Erfahrung damit? Bin etwas verzweifelt.
Das der Nagel sich neu bildet kann eine Nachwirkung der Laserung sein, da die Nagelmatrix dabei beschädigt wird, damit der Nagel nicht mehr so breit wächst. Aber jetzt habe ich wieder Schmerzen, bin langsam echt verzweifelt.
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Geh damit in eine chirurgische Praxis. Ich hatte vor Jahren auch so eine OP, allerdings nicht mit Laser. Das war nach ein paar Wochen verheilt. Bei mir ist der Nagel danach nicht abgefallen. Unabhängig davon habe ich mich mal am grossen Fußzeh gestossen, der Nagel wurde schwarz und ist dann so herausgewachsen, wie du es jetzt bei dir beschreibst. Das Ganze ohne Schmerzen.
Betaisadona wirkt antiseptisch bei offenen Wunden, die hast du 8 Monate nach OP nicht mehr. Ichtholan ist eine Zugsalbe bei Entzündungen und Vereiterungen. Ich würde weiter Ichtholan nehmen, und am Montag in einer chirurgischen Praxis anrufen.