Nagelpilz: nichts hilft, oder ist das keiner?
Geht um den Nagel des großen Zehs. Dieser ist ab der Mitte verdickt und weiß-gelb, jedoch hart. Auf Anraten des Arztes habe ich Nagellack draufgetan. Vor 2 Jahren ging das los nach einem Badebesuch im Schwimmbad (hatte keine Schuhe an...). However, inzwischen hat man 3 Tests gemacht und es wurde nie Nagelpilz nachgewiesen?! Gibts da verschiedene Tests, also billige und bessere? Und was kann das sonst sein? Wachsen tut er noch (glaub ich) aber er wächst verdickt sozusagen. Mein Arzt hat mir wenig Hoffnung gemacht, dass der Nagel wieder so gerade wie die anderen wird, da das in der Nagelmatrix bereits beschädigt ist. Wer hat diesbezüglich denn Erfahrungen? Oder ist das wirklich unheilbar? bzw. für immer verschandelt? Ein Bild liegt bei. Die gelbe Farbe bzw. Ton kommt 100% von diesem kack Naturnagellack von Naturprodukte Schwarz (Siehe Amazon Bewertungen...), den ich mir aufreden lassen habe. Naja jetzt schmiere ich halt Ciclopolix und außer das es die Haut rötet, scheint sich nichts zu ändern. Ein Podologe hat wiederrum gemeint, dass sei kein Nagelpilz, weil Nagelpilz nicht hart ist sondern eher bröckelig. Langsam bin ich mit meinem Latein zu Ende. Übrigens ist nur dieser Nagel betroffen, was auch der Grund ist, warum kein Arzt mir Tabletten verschreibt.
4 Antworten
Was hast du denn an Produkten alles schon ausprobiert ? Nimmst du Medikamente? Was für Untersuchungen wurden allgemein durchgeführt (Hormone, Blut etc etc)
An deiner Stelle (Also ich persönlich) würde den Nagel professionell entfernen lassen damit er im besten Fall gesund nachwachsen kann.
Wie das funktioniert warum weshalb etc. Kannst du hier nachlesen
http://www.chirurgie-portal.de/haut-dermatologie/fingernagel-entfernen-nagel-entfernung.html
Dieser Nagel hat eine hochgradige Onychomykose. Ich bin sicher, dass dieser Nagel auch durch monatelanger Anwendung modernster Antimykotika nicht zu retten ist.
Das ist kein Fall für einen Podologen, sondern für einen Dermatologen, der in der Behandlung solcher Nagelerkrankungen und Nachbehandlung nach Entfernung derselben bewandert ist !!
Also wie lautet Empfehlung? Dermatologe soll Nagel ziehen oder was gibts für eine Lösung?
Gleich ob diese Nagel-Veränderung durch Pilzbefall ausgelöst ist oder nicht, dieser Nagel sollte entfernt werden !!
Hmm der Nagel hat sich von selbst gelöst. Siehe mein anderen Beitrag.
Also diese gelbe, verdickte Stelle konnte ich abziehen wie Butter ohne
das es schmerzte. Wahrscheinlich war das totes Nagelgewebe? Naja habe mal
die Probe in ein Reagenzglas getan.
Das passiert, wenn darunter ein neuer Nagel wächst. Es wäre aber trotzdem angebracht den Nagel öfter einzuölen. Damit sich die Verhornung restlos löst und nicht wieder auftritt.
Hallo, wenn Du Dir das Nagelbett genau anschaust wirst Du feststellen, dass vor allem an den Rändern noch Pilzspuren zu sehen sind ! Das müsste mit Sicherheit noch antimykotisch behandelt werden.
Übrigens könntest Du zur Diagnostik den abgelösten Nagelteil in ein dafür zuständiges Labor geben..
Sicher das das Pilzsporen sind oder nicht Hornhaut?
@Diagnostik. Deshalb habe ich es in ein Reagenzglas getan. Werde das mal dann einem neuen Hautarzt zur Untersuchung geben. Weil glaub so privat, kann man nicht einfach irgendwas an ein Labor schicken^^.
Nein, natürlich nicht sicher !
Und ja, natürlich über einen Hautarzt. Du solltest für die Kosten ja nicht selbst aufkommen !
Hallo, mir wurde auch mal der Nagel gezogen. Es hat wirklich nicht so weh getan wie ich vorher angenommen habe. http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/271564/ in dem Forum kannst du auch nochmal was zu lesen!
Ist so ein Nagel ziehen schmerzhaft und was kann dabei schief gehen?