Narbe gerissen?
Guten Tag zusammen.
Ich wurde vor 3 Jahren in der Leiste operiert. Es wurde ein Atherom entfernt.
Am Montag habe ich mit in der Dusche etwas unglücklich bewegt und ein ziehen in der Leiste gespürt.
Auf der Narbe hatte sich eine leichte Erhebung gebildet, weich, nicht schmerzhaft.
Aus Angst bin ich direkt zur Notaufnahme, die haben mich aber ungesehen wieder weggeschickt - die Chirurgin sagte es könnte eine Hernie (Narbenbruch) sein, das wäre aber nichts bedrohliches und ich sollte zum Hausarzt am nächsten Tag. Die Stelle ist nicht offen.
Die Narbe ist circa 7cm lange, die betroffene Stelle etwa erbsengroß und nicht direkt auf der Narbe sondern eher direkt daneben. Eventuell an einem Einstichpunkt des Fadens von damals. Das kann man leider nicht genau erkennen.
Dort war ich, auch dort sagte man mir, dass es nichts bedrohliches ist, das Narbengewebe vermutlich zu stark gedehnt worden ist.
Die Stelle ist weder heiß noch rot. Ich habe eine Überweisung zum örtlichen Chirurgen hier im Dorf bekommen und habe Freitag nächste Woche einen Termin.
Nun bildet sich die "Blase" nach und nach zurück. Flüssigkeit ist quasi gar nicht mehr drin.
Kann sich ein "Narbenbruch" einfach selber zurückbilden? Mich macht das ganze sehr unruhig und ich bin, was meine Gesundheit angeht, ganz schlecht im Warten.
Vielleicht hat ja schon jemand eigene Erfahrungswerte.
Viele Grüße
1 Antwort
Ohne Bild wirds schwierig dir zu helfen.