Nasendusche und Inhalieren, wie kombinieren?
Hallo, mich hat ne ziemlich doofe Erkältung erwirscht mit Schnupfen, Halsweh, Kopfschmerzen etc. Da ich gerade bei der Arbeit auf keinen Fall fehlen darf, versuche ich mich schnell wieder fit zu bekommen. Deswegen wollte ich sowohl eine Nasendusche als auch ein Dampfbad mit Vik Vaporub machen. Jetzt hab ich mir überlegt ob man da ne Reihenfolge einhalten sollte oder zum Beispiel ne Pause dazwischen gut wäre. Was meint ihr erst die Nase frei machen durch die Dusche und dann inhalieren? Oder anders rum?? Oder ist das wurscht? Danke schon mal!!!
1 Antwort
Ein Dampfbad wirkt schon wie eine Inhalation aufgrund der Dämpfe mit ätherischen Ölen. Die Nasendusche solltest du einfach regelmäßig mit anwenden. Also jeden Tag, dann verringert sich die Gefahr überhaupt zu erkranken. Ansonsten gilt: eine normale Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tag und sonst eine Woche. Lindern kannst du nur die Symptome. Das Dampfbad ist jetzt also das richitge. Im Film gibt es auch noch gute Tipps gegen Husten. Gute Besserung!
PS: Überlege dir gut, wenn es dir wirklich schlecht geht, ob du deinen Kollegen und dir einen Gefallen tust, wenn du zur Arbeit gehst. Ich gehöre auch nicht zu denen, die wegen jedem Schnupfen zu Hause bleiben, aber wenn man Fieber hat, die anderen ansteckt oder überhaupt nicht fähig ist zu abreiten, ist man besser zu Hause aufgehoben, damit man schneller wieder fit wird.