Ohnmacht durch Tampon?
Ich bin 18 Jahre alt und versuche schon seit Jahren, Tampons zu benutzen. Obwohl ich die kleinste Größe benutze, kann ich ihn nicht richtig einführen, weil es nach ein paar cm nicht weitergeht und weh tut. Zu verkrampft bin ich nicht und ich atme auch richtig. Eigentlich habe ich mich damit abgefunden, dass es einfach nicht funktioniert, aber heute wollte ich es nochmal probieren. Wieder dasselbe: nach ein paar cm ging nichts mehr. Ich bin hin- und hergelaufen, weil ich gucken wollte, ob ich ihn noch spüre. Plötzlich ist mir schwindelig und übel geworden, ich habe nur noch ein Piepen im Ohr vernommen. Ich musste mich irgendwo festhalten, weil ich gemerkt habe, dass ich gleich umkippen werde. Es war schrecklich. Das hatte ich bei einem Versuch vor 2 Jahren schonmal, aber ich nicht so stark. Meine Wahrnehmung war wie weg und ich dachte wirklich, ich falle gleich in Ohnmacht. Was meint ihr, woran das liegt? Sollte ich gleich zum Arzt gehen?
1 Antwort
Du setzt dich zu sehr unter Druck und deshalb bekommst du diese Symptome. Atme gleichmäßig und trinke etwas Wasser. Am besten Leitungswasser. Du bist eben etwas eng, das muss nichts Schlimmes sein. Ich kam mit den Tampons auch nie so richtig zurecht und habe immer nur Einlagen verwendet. Schließlich kommt es ja auf das Wohlbefinden an und man muss sich in dieser Zeit nicht noch mehr Stress machen. Wenn du Angst hast, dass etwas nicht stimmt, lass es vom Frauenarzt abklären.