Hautausschlag an der Nase?
Hey, da ich auf der Baustelle arbeite und es ziemlich kalt ist und die Nase immer wieder läuft, benutze ich ein Taschentuch mehrmals. Nachdem hat sich das gerötet, und ich habe gedacht es sei Herpes und habe Lippenherpes Creme benutzt, weil es ja den gleichen Effekt hat, dass es austrocknet. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob es sich wirklich um Herpes handelt, weil da sich kleine gelbe Bläschen gebildet haben. Ich würde mich freuen, falls jemand weiß was genau das sein könnte.
2 Antworten
Ich würde sagen, das sieht aus wie Herpes. So sieht das zumindest bei mir auch manchmal aus. Also weiterhin immer wieder gut Herpessalbe drauf schmieren, vor allem, wenn du es "weggeputzt" hast.
Ich habe vor einiger Zeit herausgefunden, dass bei mir die Bläschen schneller abheilen, wenn ich die vorsichtig mit Octenisept (ist ein Schleimhaut-Desinfektionsmittel, bekommst du in der Apotheke) abtupfe, bevor ich die Salbe drauf schmiere. Vielleicht magst du das auch mal versuchen.
Ich danke vielmals, ich werde morgen aufjedenfall zur Apotheke gehen und ich bin ziemlich beruhigt. Ein schönen Abend wünsche ich noch!🙋🏻♂️
Für mich sieht es aus wie herpes. Hatte es oft vorallem wenn mein Immunsystem streikt. Falls ja mir hilft teebaumöl am besten wenn es anfangt(viele sind allergisch) . Bei mir fängt es mit einem kribbeln an. Herpes nasst für üblich. Ist das der fall? Und es sind wie viele bläschen
Nein kommt nicht darauf. Ich mache es pur. Paarmal am tag. Du kannst auch unter eine kreme mischen, würde es aber wenig empfehlen, weil du falls es ein herpes ist nicht befeuchten willst. Und als vorbeugung halte dich körperlich und mental fit.
Alles klar, vielen dank für die Tipps. Super Plattform hier.
Perfekt, Teebaumöl hab ich auch zuhause und sollte ich des pur rauf streichen? Und kommt es denn auf die Anzahl der Bläschen an?