Ohrloch zugewachsen - was kann ich tun?
Ich habe mir vor ca. 5 Jahren Ohrlöcher stechen lassen. Nun hatte ich seit einiger Zeit keine Ohrringe mehr drin. Heute wollte ich mal wieder welche reinmachen und habe festgestellt, das ein Ohrloch zugewachsen ist. Ich habe etwas dran rumgefummelt und jetzt ist es geschwollen und rot. Muss ich mir das Ohrloch jetzt neu stechen lassen oder kann ich es auch auf einem anderen Weg wieder öffnen?
3 Antworten
Als erstes solltest du abwarten, bis sich dein Ohr wieder beruhigt hat und du keine Schmerzen mehr hast. Mir ist auch mal ein Ohrloch zugewachsen oder es hat sich ein Fropfen gebildet. Ich habe damals mit einer desinfizierten Nadel das Loch nachgestochen. Es hat sehr geblutet und ich hatte Schmerzen. Zum Glück hat es sich damals nicht entzündet. Ich empfehle dir, dass du nicht mit heißen Nadeln rumhantierst, sondern das Loch steril und professionell nachtechen lässt.
Da schließe ich mich Lena an. Manchmal verschließt nur ein Pfropfen das Loch. Aber ich kann mir vorstellen, das du jetzt durch das Fummeln auch Schmerzen am Ohrloch hast. Vielleicht ist es ganz gut nochmal einen Gesundheitsstecker reinschießen zu lassen.
Das ist mir auch passiert. Ich habe es dann noch einmal durchstechen lassen müssen. Da wird dir wahrscheinlich auch nichts anderes übrig bleiben. Viel Erfolg beim nächsten Mal.