Periode undsowas :-/ bitte schnelle Hilfe! 0.0
Hey Ich bin 13 Jahre und hab schon seit 1/2 jahr meine Periode. Ich habe bis jetzt immer nur Binden benutzt,aber wenn ich ehrlich bin finde ich diese sehr unangenehm und ich fühle mich immer so als würde ich auslaufen. Morgen gehe ich mit meiner Klasse in eine Kletterhalle und ich bin bei meinem 2.Tag der Periode (heute) und morgen wär ich beim 3. Tag,also recht stark. Meint ihr eine Binde hält das aus,das klettern? Ohne das ich auslaufe und mir das Blut am Bein entlang läuft? Eigentlich würde ich gerne Tampons benutzen nur das Einführen tut mir Höllisch weh. Einmal hab ich es geschafft doch dann beim rausholen,war der Tampon irgendwie an einer Hautschlinge fest. (Warscheinlich das Jungfernhäutchen) Ich habe den Tampon dann einfach mit Gewalt rausgeholt! Es tat echt unglaublich weh!! Jetzt ist die Frage ob mein Jungfernhäutchen gerissen ist? Es hat ein bisschen geblutet aber nicht viel? Jetzt hab ich auch ein bisschen Panik ein o.b zubenutzen! (Wegen dem schmerz)
Danke für die Hilfe. LG
(P.s ich benutze o.b mini pro comfort)
1 Antwort
Hallo Keks19!
Ich würde auf jeden Fall morgen zum Ausflug genug Hygieneprodukte mitnehmen in deinem Rucksack. So bist du für alle Fälle gut gerüstet.
Du solltest, wenn du dich für einen Tampon entscheidest, weder beim Einführen noch beim Herausnehmen Schmerzen verspüren. Zusätzlich zum Tampon würde ich immer noch eine dünne Binde mit Flügeln oder Slipeinlage in den Slip kleben. So bist du beim Klettern sicher .
Hier ist ein Link, dort findest du dazu Infos und kannst dir auch Gratis Proben bestellen.
http://www.ob-online.de/tampons/haeufige_fragen.jsc#faqcategory2