Platzwunde - wird die Narbe noch feiner?
Hallo, meine Tochter hatte vor 3 Wochen einen Unfall mit einer Platzwunde auf der Stirn über der Augenbraue. Die Wunde wurde im Krankenhaus geklebt und mit speziellen Pflaster versorgt. Die Pflaster wurden inzwischen vom Kinderarzt entfernt. Die Narbe die dann zum Vorschein kam, gefällt uns nicht so...
Wird das noch eine feine Narbe? (Als das Pflaster noch drauf war, meinten alle, dass da nur ein feiner weißer Strich zurück bleiben wird)... ich bin mir da jetzt leider nicht sicher. Wie sind eure Erfahrungen? Tipps für Narbencremes?
Vielen Dank.
2 Antworten
Hallo Gluecksbaerli,
genau kann man das natürlich nie vorhersagen, aber die Chancen stehen gut, dass keine Narbe zurückbleibt. Meine Kinder hatten auch Platzwunden, die ähnlich waren. Davon sieht man heute nichts mehr.
Kinder haben in der Regel eine sehr gute Wundheilung. Man muss nur darauf achten, dass das Kind nicht an der Wunde kratzt. Also die Fingernägel immer schön kurz halten und die Wunde evtl. mit einem leichten Pflaster schützen.
Ich habe gute Erfahrung mit dem Bepanthen Narben-Gel gemacht. Es gibt aber auch andere gute. Dazu kannst du dich in der Apotheke beraten lassen.
LG Emelina
Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich :) ich weiß, dass es laaaange dauert bis die Wundheilung komplett abgeschlossen ist, aber man macht sich halt doch Sorgen, dass eine unschöne Narbe im Gesicht zurück bleibt...
Die Wund ist noch nicht komplett verheilt.
Du solltest abwarten, bis der Schorf komplett abgefallen ist. Dann kannst Du die Narbe besser beurteilen und Dich, fall dann noch erforderlich, in der Apotheke über Narbensalben beraten lassen.
Danke :) da muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden ;)