Plötzlicher Ausschlag - woher könnte er kommen?
Hallo zusammen. Habe vor etwa 3 Stunden diesen Ausschlag am Hals bemerkt. Dacht erst ich hätte zu heiß gebadet, aber daran glaube ich jetzt nicht mehr. Es brennt wenn zum Beispiel Kleidung ran kommt. Auf den Bildern, also am Hals ist es am schlimmsten. Mittlerweile geht es aber auch an den Armen los. Komischerweise juckt es an den Armen im Gegensatz zum Hals. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Das macht mich gerade etwas nervös. Wenn es morgen früh nicht besser ist, gehe ich auf jeden Fall zu meiner Hausärztin. Ich danke euch und wünsche noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße eure Nicole82
2 Antworten
Das sieht mir nach einer Histaminunverträglichkeit aus. Ich kenne das von mir selbst. Mein Hals läuft immer genauso rot an wie auf deinem Foto, wenn ich Bier oder Wein getrunken habe. (Könnte auch eine Reaktion auf Sulfite sein)
Definitiv eine allergische Reaktion und hat nichts mit Baden zu tun.
LG
Hab zwar nicht so viel Ahnung davon aber vielleicht ist die Haut gereizt vom heißen Baden ?
Hatte das gleiche Problem damals. Mein Arzt gab mir eine spezielle Creme er meinte aber auch das es normalerweise von alleine wieder weggehen sollte.
Den Hals mal eincremen oder kühlen.