Prellung im Knie - Bluterguss wandert?
Hallo zusammen,
vor 1 1/2 Wochen bin ich auf mein rechtes Knie gestürzt und bin sofort zum Orthopäden da ich starke Schmerzen hatte. Laut Röntgenbild und Ultraschall war mit Knochen und Bändern alles OK, d.h. "nur" eine starke Prellung. Das Knie ist dann ziemlich angeschwollen, ich habe es brav hochgelegt und Quarkwickel gemacht. Knie ist jetzt immer noch etwas dick (was wahrscheinlich auch normal ist). Allerdings habe ich seit 3 Tagen ein ganz blaues Schienbein und habe heute auch einen ziemlich grossen blauen Fleck auf meinem Fussrücken entdeckt. Habe nochmal beim Orthopäden angerufen, dort darf ich erst am Dienstag erscheinen (obwohl ich angemerkt habe, daß ich akute Beschwerden habe) Hat jemand hier eine Ahnung ob so ein Bluterguss im Knie nach unten wandern kann? Mach mir grade etwas Sorgen bezüglich Thrombose usw.
2 Antworten
Das kann vorkommen, es kann vom Knie abgesackt sein. Meine Erfahrung ist, bei einem Katheter hatte ich bis zum Knie und bis zum Bauchnabel einen Bluterguss, der kam auch erst ein paar Tage später. Wenn du solche starken Beschwerden hast das du es nicht mehr aushältst, gehe doch in die Ambulanz eines Krankenhauses, oder Morgen früh einfach zu deinem Orthopäden, der Hausarzt wäre auch eine Alternative.
zum Hausarzt wollte ich morgen evtl eh mal gehen damit er sich das anschaut. Ich habe nicht wirklich schlimme schmerzen. das geschwollene Knie tut noch etwas weh. Der Ortohopäde hatte mir Diclofenac verschrieben, die nehme ich zur Zeit noch. Danke für die Antwort!
Das Blut ist ja irgendwo im Gewebe. Da kann ich mir schon vorstellen, daß das rein mechanisch durch die Schwerkraft absakcen kann.
Mach weiter mit den Quarkwickeln, und gegen das Blut hilft Hirudoid http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/hirudoid-salbe-300-mg-100-g-stada-gmbh-pzn-2940799.html ; ist auch gut gegen Venenentzündungen.