Probleme mit Blasenkatheter im Penis
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Habe mir vor knapp 5 Wochen beim Paragliding eine teilweise instabile Beckenfraktur zugezogen. Musste operiert werden. Seit diesem Tag habe ich einen Blasenkatheter. Anfänglich bin ich gut mit dem Katheter zurecht gekommen. Bzw. durch die vielen Schmerzmittel habe ich ohnehin die meiste Zeit geschlafen und war abgelenkt. Jetzt wo es mir wieder besser geht, tut mir der Katheter immer mehr weh und wird lästig. Peinlich: es nehmen auch immer mehr die ungewollten nächtlichen Erektionen zu. Habe vorgestern meinen behandelnden Arzt gefragt, wann der Katheter denn weg kommt. Da meinte er noch mindestens 14 Tage - bis man einen natürlichen Harnablauf ausprobieren kann. ;-( Gib es eine andere Variante als diesen Katheter - denn ich weiß nicht wie ich es noch weitere 14 Tage aushalten soll mit dem Ding. Bin übrigens 22 Jahre alt. Ich möchte diesbezüglich nicht nochmal meinem Arzt ansprechen.
2 Antworten
Es gibt zwar, technisch gesehen, eine Variante, nämlich den Katheter, den man selbst austauschen kann; aber der ist für Langzeitträger vorgesehen, und der birgt auch ein erhebliches Infektionsrisiko. Soll heißen: Ich sehe keine Chance für Dich.
Danke für deine rasche Antwort - obgleich ich mir natürlich eine andere erwünscht hätte. Aaaaahhhhhh!!!!
Ich fürchte da musst du durch! Die alternative ist über die Bauchdecke einen Pufft zu legen. Aber ich glaube das willst du für vierzehn Tage nicht haben! Von daher wünsche ich dir alles Gute und dass das nun bald enden wird!