Rauschen im Ohr?

2 Antworten

hast dir zu viel Lärm reingezogen oder Verspannungen oder Stress? wenn ja, solltest mal gucken das wieder zur Ruhe kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann an einem Verschluss der Eustach´schen Röhre liegen.

Falls Du gerade auch etwas erkältet/verschnupft sein solltest, ist das die Erklärung. Mit einer Salzwasser-Nasenspülung wird die Schleimhaut abschwellen und die Röhre wieder durchlässig sein.

Oder nimm ein Nasenspray, lass Dich dazu in der Apotheke beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung