Rote Pünktchen auf der Zunge?
Hallo Zusammen,
und zwar habe ich seit jetzt etwas längerem so röte Pünktchen auf meiner Zunge entdeckt. Ich bin auch einer der Schnell Hyperventiliert und sich die schlimmsten Krankheiten vorstellt was es sein kann das geht dann echt bis Krebs oder (humanen Papillomavirus HPV) also auch so ein Internet Hypochonder.
Bei so etwas habe ich auch immer Bammel zum Arzt zu gehen weil ich echt angst habe vor etwas schlimmen ist echt so.
Auf Jeden fall begann alles letztes Jahr Anfang Januar, Februar da hat mein Weisheitszahn unten rechts richtig Terror gemacht eigentlich hatte der schon 2 Jahre davor Trouble gemacht dann ging es mal wieder bis ich ihn letztes Jahr aus heraus nehmen lassen habe. Während der op haben die mir Irgend ein Sikret in den hals gespritzt auf meinen Kehlkopf ich weiß nicht was es war, manch einer würde sagen Desinfektionsmittel keine Ahnung. Danach ging es dann los Wochen lang hatte ich schmerzen bis in das Ohr die Komplette Hals Seite da las ich auch etwas von Drüsen Fieber auf jeden fall zog sich das echt ein Paar Monate hin. Ich habe sogar dadurch das rauchen aufgehört und bin auch glücklich jetzt drüber nach fast gut 15 Jahren Rauchen.
Vor kurzem war ich noch bei meinem Hausarzt Blut ab nehmen lassen und Urin und sie sagte mir alles sei gut und es seien keine Entzündungen im Blut, oder Körper sichtbar das auf den Gedanken Krebs hin.
Ich habe mir aber auch auf Einsicht meines Bruders so einen Zungen Schaber aus Kupfer geholt da ich immer starken Belag hatte, auch durch die ganze Kaffe Trinkerei die ich jetzt auch dadurch eingestellt habe, und sogar keinen Zucker mehr zu mir nehme. Also langsam noch zum echten Gesundheits Guru durch meine Probleme mutiere.
Eine Zeit jetzt schon 2- 3 Monate her da habe ich auch mal mit Teebaumöl Gegurgelt verdünnt mit Wasser und ein paar Tropfen auf der Zahnpaste selber. Es könnte sein das ich mir dadurch den ganzen Mundraum verbrannt habe. Aber einen genauen plan habe ich immer noch nicht und das Tee baum öl habe ich vorsichtshalber auch mal jetzt schon eine weile wieder abgesetzt. Seit dem benutze ich jetzt nur noch Kokosnuss Öl. Nun denn Es ist auch wesentlich besser geworden auch dieses Piksen im Mundraum ist durch das Kokosnuss Öl wesentlich besser geworden. Aber einen genauen Anhalts punkt habe ich bis jetzt immer noch nicht.
Sex hatte ich jetzt schon knapp drei Jahre nicht mehr also auch keine Muscheln mehr geküsst auf das Thema humanen Papillomavirus. Dies Las ich brauch aber auch eine bestimmte zeit also ich weiß ehrlich nicht was es sein könnte und was dieses Piksen stechen Verursachen könnte, was aber auch durch das Intensive behandeln und vielen Tee trinken jetzt mittlerweile schon wesentlich besser geworden ist. Das leicht gelbe auf der Zunge kommt vom Ingwer den reibe ich mir immer mit in den Tee es geht nur um die Pöckchen, punkte vielleicht kann mir ja dort einer Tipps geben Danke.
MFG
Arien
1 Antwort
Ein Sekret ist eine Absonderung aus einem Organ, einer Wunde, von einer Drüse produzierter und abgesonderter Stoff, der im Organismus bestimmte biochemische Aufgaben erfüllt. Z. B. Speichel, Hormone. Das einzige Sekret, was dir - nicht nur bei der Entfernung eines Weisheitszahns - in den Rachen läuft, ist dein Speichel und der Schleim aus der Nase und den Nasennebenhöhlen.
Vor der Entfernung eines Zahnes bekommst du eine Betäubungsspritze in das Zahnfleisch, und nur dahin. Sonst wirkt das Betäubungsmittel nicht. Was ganz bestimmt nicht bei einer Weisheitszahn-OP benutzt wird, ist ein Desinfektionsmittel. Das wäre nämlich im Mund sinnlos. Desinfektionsmittel soll man bekanntlich nicht schlucken oder spritzen. Auch wenn Donald etwas anderes behauptet.
Wegen der roten Punkte auf der Zunge fragst du am besten den Zahnarzt. So wie deine Zähne aussehen, brauchst du mal dringend eine professionelle Zahnreinigung. Dazu ein Tipp: Entferne die Zungenbeläge mit deiner Zahnbürste. Diese alle 3 Monate gegen eine neue austauschen.
Und wenn du schon nach eigener Einschätzung Hypochonder bist: Eine mangelnde Mundhygiene führt zu einer starken Vermehrung von Keimen im Mund, die eine Gingivitis (Entzündung der Mundschleimhaut) und eine Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) auslösen können. Dies führt zu einem Abbau des Kieferknochens und zur Lockerung der Zähne bis zum Zahnverlust.Gelangen die Keime durch die Entzündung in die Blutbahn, können sie die Ursache für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein.
Ja das stimmt die PZR habe ich nächsten Monat da gebe ich dir recht geschlampt was meine Zähne betrifft habe ich wohl. Auch die Paradontitis ist noch nicht so akut aber sollte ernst genommen werden, da das Zahnfleisch langsam zurück geht und unbedingt Aufgebaut werden muss. Der gelbe Belag ist aber keine unreine Pflege sondern es kommt vom vielen Tee trinken unter anderem Kamille Ingwer, Knoblauch, Salbei daher verfärbt sich das sehr stark dort an zähnen und der Zunge. Also meine momentane Mundpflege ist über natürlich nehme mir echt gut zeit das zu reinigen auch die Zwischenräume, mit dem Schaber die Zunge.
Mich interessiert nur diese Punkte auf der Zunge auf einem Bild sind die mal eher weißlich auch zb. Morgens nach dem auf stehen, auf anderen manchmal Rot meist dann im laufe vom tag. Das fühlt sich vergleichbar etwas elektronisch an wie als wenn man in eine Zitrone beißt, so kann man das etwas vergleichen. Bei anderen Kommentaren las ich auch das es die Geschmacks knospen seien. Ich für mein teil wie ich schon beschrieben habe stelle mir nur wenn ich mal echt etwas hartnäckiges habe und mahle mir dann meistens immer irgend etwas schlimmes wie krebs aus.
Ich danke dir aber für deine Tipps und deine Erläuterung vielen Dank.