Rote Quaddeln und Entzündungen vom Epilieren-woher kommt das?
Ich habe letzens mal versucht die Beine zu epilieren, damit ich nicht ständig zum Rasierer greifen muss. Danach hatte ich rote Quaddeln an allen Haaransätzen und jetzt wo die Haare nachwachsen, wachsen sie jetzt unter der Haut und die Stellen sind entzündet. Woher kommt das? ist das normal, wenn man das erste Mal epiliert oder habe ich besonders empfindliche Beine? Heilt das von alleine´? Ich habe schon überlegt mal Enthaarungscreme auszutesten, jetzt habe ich natürlich Angst, dass das die selben Auswirkungen hat.
1 Antwort
Hallo...ich denke außer das Du evt. empfindliche Haut hast,mußt Du bei den ersten Versuchen schon mal mit solchen Reaktionen rechnen!Wichtig wäre aber auch das Du eine Vor-und nachhervorsorge betreibst! Behandele Deine Beine vorher mit einem alkoholhaltigem Pflanzenauszug(Gesichtswasser)->einsprühen/reiben>abtrocknen>dann epilieren!Nach dem Epilieren die Beine feucht abreiben und mit einem kühlen Gel(ich finde immer Aloe-Vera gut)einreiben um die Rötung zu vermeiden>und ganz zum Schluß die Beine mit zusätzlicher Feuchtigkeit versorgen(Bodylotion,Öl)!Immer darauf achten das Du beim Epilieren nicht über evt.Wunden,Pickel etc.ziehst(das streut)!Versuchs mal!LG AH