HILFE! rote Flecken auf den Beinen!
Habe seit mindestens einem halben bis dreiviertel Jahr rote Flecken auf den Beinen. (Beide Beine, UNterschenkel hauptsächlich innen, rechts bis zu den Zehen und auch ein bisschen außen, beide Oberschenkel auch hauptsächlich innen, linkes Bein auch an der außenseite, und auf der rechten pobacke! )Sie werden weder mehr, noch weniger, sie verändern sich überhaupt nicht. Die Flecken jucken nicht, sie tun nicht weh sie sind nicht erhaben oder sonst irgendwas. Sie sind einfach nur unschön. War schon bei mehreren Hautärzten und auch im Krankenhaus, in der Dermatologieabteilung. Mir wurde bereits 9 mal Blutabgenommen & 2 Gewebeproben entnommen. Ich habe schon 2 verschiedene Antibiotika verschrieben bekommen, und diese auch immer genommen. Alles das hat nichts genutzt. Die Ärzte wissen immer noch nicht was es ist, oder woher es kommt. Ich habe Diabetes, eine Unterfunktion an der Schilddrüse und meine rechte Herzklappe schließt nicht richtig. Zusätzlich habe ich eine extrem empfindliche Niere! (Wegen schlechter Zuckerwerte sehr angeschlagen) Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, oder bereits etwas ähnliches erlebt?? BITTE HELFT MIR! .. von Cortison habe ich bisher abstand genommen wegen des Diabetes!
3 Antworten
lch habe heute auch mal recherchiert, was das an Ausschlag bei mir ab oberhalb der Knöchel sein kann. Vielleicht hilft euch dieser Link auch weiter. ;-)
Hallo, ich hatte auch eine Zeit lang solche flecken. es wurden mir sogar Hautproben entnommen. Ich habe leider die Diagnose vergessen. Es war ..... ich schau noch mal nach. Auf jeden Fall, kann man da gar nichts machen, die verschwinden..... kommen wieder.... usw.
selbst der hautarzt in der uniklinik hat mir das alles bestätigt. sieht eben genau so aus.
ich werde mal die diagnose raussuchen, dann kann ich sie dir aufschreiben.
Hallo Peachblossom,
seit mehr als einem Jahr habe ich dieselben Symptome. Zuerst nur ein Fleck am rechten Oberschenkel, mittlerweile ist der ganze Oberschenkel voll, zwischendurch Ruhe und nun ein großer Schub am Unterschenkel. Gewebeproben, Blut-und Venenuntersuchungen haben nicht wirklich etwas ergeben. Diagnose Morbus Schamberg und keiner weiß woher es kommt und wie es sich entwickeln wird. Kortisonsalbe, Heilpraktiker, TCM mit Kräutern und Akupunktur- nichts hat bisher geholfen. Hat Dir inzwischen jemand helfen können? Grüße, Aixxa