roter Fleck auf Oberarm?
Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte vorigen Montag die Kiefernhöhlen-OP (Zyste raus) mit Wurzelspitzenresektion (örtlich alles) und erhielt Unacid Antibiotikum 10er, am ersten und zweiten Tag früh und abends je 2 Pillen und am dritten Tag früh und abends eine.
Dünner Stuhl und Brennen am Hintern sind die Folge, klimmt aber schon wieder ab. Leider habe ich seit Montag einen roten Fleck am Oberarm, der leicht krabbelt sonst aber nicht schmerzt. In der Mitte ist er farbintensiver, jedoch ohne sichtbaren Einstich. Was könnte das nur sein?
Danke für eure Antworten. Ein Bild füge ich an.
1 Antwort
Das könnte ein kleines Ekzem sein, das ist nicht schlimm aber unangenehm. Ich bitte sie nur diese Stelle nicht mit irgendeiner Creme einzucremen, vorallem Creme mit viel Fett ist nicht gut.
Ich empfähle die Bepanthen® Sensiderm Creme, die hilft ganz gut bei einem Ekzem.
Aber bevor sie sich die teure Creme kaufen gehen sie lieber nochmal zum Arzt, denn auf einem Bild kann man keine Perfekte Diagnose stellen.
Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.
Gruß
Tommy
Fenistil hilft bei sowas sehr gut, wenn du das regelmäßig aufträgst, ist der Fleck ganz schnell weg.
Und das Antibiotikum als Ursache kann man eigendlich sehr schnell ausschließen.
Also gute besserung.
Gruß
Tommy
Hallo Tommy,
danke für deine Antwort. Heute Morgen sieht der Fleck immer noch rot aus, jedoch mit kleinen roten Punkten darin. Vielleicht habe ich heute Nacht unbewusst etwas gekratzt.
Mein Hausarzt (war gestern Abend) meinte, es sei kein Zeckenbiss, da die Zecke da nicht freiwillig rausgeht. Vielmehr könnte es ein Insenktenbiss oder Ameisenpipi gewesen sein, was mich da reizt. Über das Antibiotikum haben wir gar nicht gesprochen (als mögliche Ursache).
Ich solle mir Fenistil kaufen. Bisher habe ich aber noch nichts aufgeschmiert.
Viele Grüße.
Olaf