Fußpilz? Auch an Handflächen? Impfreaktion?
Guten Tag,
ich habe seit 1-2 Jahren am zweiten Zeh des rechten Fußes Probleme - er ist rot, hatte öfter verhärtete Stellen, die ich damals oft weggekratzt habe. Ich kam nie auf die Idee, dass es Fußpilz ist, weil ich mir das doch anders vorgestellt hatte.
Zudem bekomme ich nun am linken Fuß das gleiche Problem. Es juckt zunehmend und brennt, was ja zum Pilz passen würde, temperaturbedingt sind die Füße nun öfters feucht...
Dazu eine weitere Frage: Kann der Fußpilz auch die Handinnenflächen befallen? Ich hatte es als Impfreaktion abgetan, weil es ca 1 Woche nach der Impfung mit BionTech auftrat: In den Handinnenflächen treten rote Flecken auf, der Effekt nimmt jedoch ab. Diese brannten anfangs häufig, waren geschwollen, jetzt fallen sie nur noch optisch auf und sind zahlenmäßig weniger und seltener (sie sind aufgetreten, verschwunden, an anderen Stellen wieder aufgetreten etc). Ich hänge Mal ein paar Beispielbilder an. Im Raum Stunde auch eine Allergie, über die Wochenenden bei meiner Freundin waren die Flecken abstinent. Ich wüsste nur nicht, auf was ich reagieren sollte.
Schonmals vielen Dank!
EDIT: Bilder kommen gleich
Bilder:
(vor 1 Woche)
(Heute)
1 Antwort
Hallo Aqua,
Das sieht für mich nicht nach einem Pilz aus, weil der schuppt dann und die Haut blättert ab.
Für mich sieht es eher nach einer Allergie aus ... tatsächlich ist da die Frage, womit kommen Deine Füße und Hände in Berührung, wenn Du Zuhause bist?
Oder vielleicht ernährst Du Dich anders?
Solltest Du mit einem Arzt besprechen.... 💖
Ja, klingt alles wirklich merkwürdig, vielleicht ist es was ganz anderes, und die Zeichen an Händen und Füßen sind nur die Nebenwirkung....
Also ich trage eigentlich immer Socken und Hausschuhe, also kommen die Füße eigentlich mit nichts in Kontakt, mit dem die Hände auch in Kontakt kommen - es muss aber nicht das gleiche sein, am rechten Fuß habe ich das ja schon eins, zwei Jahre und das Problem an den Händen ist neu. Bezüglich den Händen sitze ich ziemlich den ganzen Tag am Schreibtisch (den ich auch regelmäßig säubere), also da hat sich in letzter Zeit nichts verändert, in Sachen Ernährung ebenfalls nicht...