Schilddrüsen Probleme und Kiffen?
Also es geht um folgendes ich bin weiblich 29 Jahre alte Kiffe regelmäßig seit ich 13 bin ( immer mal wieder mit Pausen von nem Jahr regelmäßig aber seit min 10Jahre) und seit 6 Jahren habe ich Schilddrüsen Probleme ( Morbus Basedow) so nun mein eigentliches Problem ist ich habe öfters Meine Tanletten in der letzten Zeit vergessen auch aus Stress meine Periode hatte sich schon verschoben und dann ging es am Samstag los ich habe einen Joint getaucht und nach Ca 15 min hat es angefangen wie wenn gleich was aus meinem Brustkorb springt leichtes Schwindel Gefühl ja darauf hin hab ich ne Tablette eingenommen (Thiamazol 10mg ) es wurde nicht besser und der Zustand hielt etwa 2 std an dann war es weg am Sonntag das selbe Spiel wieder allerdings hatte ich keinen joint getaucht gehabt und gestern das selbe wieder ich weis auch nicht ob es Herzrasen ist oder einfach meine Schilddrüse die spinnt und dann vlt extremer arbeitet hatte jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt jemand der jemand kennt der sowas schon mal hatte??? Achja und zum Doc gehe ich morgen also ich bin einfach Interessiert ob einer sowas ähnliches schon hatte :)
LG Sprachlos
1 Antwort
Wenn Sie das Thiamazol über einen längeren Zeitraum nicht einnehmen, kann sich beim Basedow wieder eine hyperthyreote Stoffwechsellage entwickeln und das kann dann auch mit entsprechenden Symptomen einhergehen (z.B. Herzrasen usw.).
Das geschieht aber nicht, wenn Sie die Pillen nur mal ein paar Tage vergessen und sonst eigentlich mit dem Thiamazol im euthyreoten Bereich liegen.
Das Kiffen hat keinen Einfluss darauf. Rauchen allgemein verschlechtert allerdings die Prognose des Basedow dahingehend, dass es nicht zur Remission nach einer thyreostatischen Therapie kommt. Das scheint bei Ihnen ja der Fall zu sein, wenn es bereits 6 Jahre läuft. Warum lösen Sie das Problem nicht definitiv (OP oder Radiojodtherapie) ?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Ja es war mal eine OP angesetzt vor Ca 3-4 Jahren allerdings zum Vorstellungstermin ein Tag vor der OP waren die Werte so gut das man die OP abgesagt hatte und immer alles gut mit der Tabletten Medikation geklappt hatte aber es war auch ein längerer Zeitraum von nicht Einnahme der Tabs (selten doof ich weis) wird allerdings nicht mehr vorkommen Danke für Ihre ausführliche Antwort!!!!