Schmerzen Fußsohle, grauer Fleck?
Hallo! Ich habe einen grauen kleinen Fleck an der Sohle. Es könnte ein Bluterguss der tiefer im Fuss liegt und durchschimmert sein? Ich weiß nicht. Auf jeden Fall tut dieser Fleck extrem weh. Wenn ich laufe (vorallem auf harten Boden) fühlt sich genau dieser Fleck so an, als würde etwas in meinen Fuss stehen. Kann dann nur noch humpelnd laufen. Der Fleck ist auch etwas hart /höher als der restliche Fuss, evtl Hornhaut oder ein Knoten /Schwellung?
Die weiße Stelle daneben ist übrigens kein Hühnerauge. Ich habe zuerst gedacht, es könnte eines sein, und deshalb ein Hühneraugen Pflaster drauf getan, dadurch ist etwas weiße Haut entstanden (es ist verrutscht beim Tragen, deshalb ist es nebendran). Die weiße Stelle tut aber nicht weh, und ist auch erst durch das Pflaster gekommen.
Ich gehe nächste Woche zum Arzt, aber bin mir nicht sicher zu welchem. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich habe es seit 3 Wochen. Dachte halt es würde weggehen und war auch noch letzte Woche geschäftlich auf Reisen.
:(
2 Antworten
Vielleicht Hornhaut. Ich hatte so etwas mal unter einem Zeh und hatte auch entsprechend Schmerzen beim Auftreten. Gehe zum Hautarzt. Da man da aber oftmals sehr lange auf Termine warten muss vielleicht erstmal zum Hausarzt. Alles Gute!
Suche ein medizinische Fußpflege auf!
Wenn es tatsächlich „nur“ Hornhaut sein sollte, kann sie die Hornhaut fachmännisch entfernen, ist es, zum Beispiel, eine tiefliegende Dornwarze, weiß sie auch, wie man sie behandelt.