Seeigel getreten was tun?
Hey bin gestern in pattaya Thailand auf einem Felsen ausgerutscht und hab auf einen Seeigel gefasst und bin gleichzeitig mit dem Fuß da drangekommen zum Glück hatte ich Schlappen an. War danach im Krankenhaus die wollten 600€ haben für eine Infusion die hätten mir das nicht gezogen. Bin darauf raus und hab es versucht selber zu ziehen. Was soll ich als nächstes tun? Wächst sowas wieder raus oder wie sieht die Prozedur aus?
3 Antworten
Mir ist in Kroatien das Selbe am Fuß passiert, ich war barfuß im Wasser. Ich habe die Stacheln soweit ich dran kam selbst gezogen, die noch im Gewebe befindlichen Spitzen der Stachel wuchsen mit der Zeit ohne Problem raus.
Wenn Deine Stachelreste tiefer sitzen, kann das dauern, oder der Körper hilft sich selbst und die Dinger werden heraus geeitert. Ich hoffe, Du bist ausreichend gegen Tetanus geschützt.
Du meinst bestimmt 600 thailändische Bhat
Gehe in ein normales örtliches Krankenhaus .
Ich habe bei HUK24 eine Auslandskrankenversicherung. Die kostet im Jahr 8,40€. Was machst du, wenn di im Krankenhaus bist? In Ländern wo selbst die GKV bezahlt, bekommst du nicht alles. In Italien ist oft Saal der Standard und man legt Touristen ins 3-Bett-Zimmer. Die KV zahlt aber nur Standard, also den 20-Personen-Saal.
Ansonsten sieht es vom Bild gut aus.
Mit Schlappen klettert man nicht auf Felsen herum. Sei froh, dass es der Seeigel war. Knochenbrüche bei Felswanderungen wegen nicht sachgerechter Schuhe ist nicht selten.