Wie oben erwähnt, laboriere ich (männlich, 26 Jahre) aktuell an einer Mandelentzündung. Meine Gaumenmandeln waren beidseitig mit Eiterstippchen belegt. Diese sind mithilfe von Antibiotikum (Cefuroxim 500mg 2x täglich) aber mittlerweile vollständig verschwunden. Das AB nehmen ich seit 6 Tagen. Weitere 6 Tage stehen an.
Komisch hierbei ist nun, dass ich seit Beginn der Entzündung eine Art Geschwulst (Pickel) auf der linken Mandel (im Bild rechts) habe, die auch mit einem kleinen weißen Punkt versehrt ist. Was kann das sein? Ich mache mir große Sorgen, weil ich den Fehler gemacht habe, zu googeln. Da stand gleich was von Mandelkrebs! Ich habe keine Schluckbeschwerden, aber schon minimale Schmerzen auf der betroffenen Seite. Die eigtl. Schmerzen von der Mandelentzündung sind aber weg.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit meiner Kindheit regelmäßig Probleme mit den Mandeln habe, wenn auch selten mit Eiterstippchen. Mein HNO sagt, die seien ziemlich vernarbt und könnten eigentlich mal raus.
Hat jemand eine Idee oder kennt sich damit ein wenig aus?
Ich werde natürlich noch mal n Arzt aufsuchen.
Vielen Dank für eure Hilfe.