Seit ca. einer Woche leichte Schluckbeschwerden bei bestimmten Kopfbewegungen
Hallo,
seit gut einem Monat habe ich immer wieder gelblichen Schleim im Speichel, mal mehr mal weniger.
Nun ist es so, dass ich seit gut einer Woche leichte Schluckbeschwerden habe, wenn ich den Kopf weit nach links drehe und dann schlucke. Auch nachts fällt es auf, wenn der Kopf in dieser Position gedreht ist. In der geraden Normalposition keine Beschwerden.
Wenn ich mit dem Finger links unter dem Kinn am oberen Hals drücke, finde ich beizeiten eine Stelle, die ein wenig schmerzt. Eine Schwellung oder Verhärtung stelle ich nicht fest.
Einen Termin beim HNO bekomme ich frühestens in drei Wochen, daher hätte ich schon jetzt gern Info, was es sein könnte.
Danke und Grüße Daniel
1 Antwort
Hallo! Deinen beschriebenen Symptomen nach zu urteilen handelt es sich um entzündliche Vorgänge im Rachenbereich. Auch mit entfernten oder zum Teil entfernten Mandeln kann man zu Halsentzündungen neigen.
Ich empfehle dir Tonsipret, du bekommst es ohne Rezept in der Apotheke, nebenbei empfehle ich dir viel zu trinken( z.B. Salbeitee, er wirkt desinfizierend) und Gurgelanwendungen, auch die bekommst du rezeptfrei.
Bei entzündlichen Erkrankungen der oberen Atemwege hat sich auch das PFLANZLICHE Antibiotikum Angocin sehr bewährt. Von konventionellen Antibiotika rate ich dir ab, da sie deine Immunabwehr schwächen und diese benötigst du gerade besonders.
Baldige Besserung!