Sesambeinchen Entzündung Fuß wie weiter?
Hallo,
ja vorab ich war gestern schon beim Arzt!
Ich bekamm eine nette Infiltration, einlagen bekomm ich erst am 7.2.2015
Angefangen hat das ganze vor 4 Tagen. Gut ich ging Röntgen kam nicht wirklich was dabei raus ausser fehlstellung entzündung des Sesambeinchen.
Nach der Infiltration alles super, hab mich so gut wie gar nicht bewegt das nötigste halt. Da man ja nicht Barfuß laufen soll, habe ich das gemieden. Es tut aber genau so weh wie gestern. Es macht mich ganz verrückt. Hilft kühlen, was soll ich nehmen soll ich eine Salbe schmieren, ich hab nichts bekommen. SOll morgen aber wieder arbeiten gehen. Hab schon im Spital angerufen die meinten ich soll morgen wieder zum Arzt , da ich nimmer als notfall gelte da ja gestern schon was gemacht worden ist.
Irgendwer Tipps.?
Danke im Vorraus
2 Antworten
Hallo Nicole,
ich schätze Du bist ein wenig ein Unruhegeist. Die Sesambein wo es mehrere gibt sind etwas Wichtiges in Zusammenhang mit der Sehnenfunktion! Wenn das Sesambein entzündet ist hat das seine Ursache welche auch an der entsprechenden Sehne nicht so ganz unproblematisch vorbeigeht.
Das heißt für Dich schlicht dem Fuß mal etwas Ruhe gönnen und evtl. da etwas kühlen aber mit Vorsicht nur kurzfristig.10 `` Ja und Morgen halt noch einmal zum Arzt, der /die muss dann vor Ort entscheiden was zu tun ist. Ob Du im Büro arbeitest oder den ganzen Tag auf den Füßen bist..?
VG Stephan
http://salerno.uni-muenster.de/data/bl/sobotta/pics_big/1255.html#
Das mit der Ruhe wird nix werden 😞 ich hab für sowas echt keine zeit :-(
Ich bin kein Unruhegeist aber muss ja fast den ganzen tag stehen und gehen. 😞