Sport halsschmerzen?
Hey leute, ich hab vor einigen wochen wieder mal mit sport angefangen nun habe ich das problem das ich eine brustenge verspüre ich würde es als „missempfindung“ deuten und auch wenn ich mich sehr stark anstrengen zb beim gewichte heben bekomme ich ein ziehen im hals und zwischen den schulterblättern…. Das macht mir etwas angst da ich den verdacht habe etwas stimmt mit meinem herzen nicht jedoch wurde ich letztes jahr etliche male untersucht vom Kardiologen ohne befund bis auf paar extrasystolen die aber harmlos sind.
ich habe auch blockaden in der brustwirbelsäule die ich auch spüre, beim Orthopäden war ich auch schon der hat es mir bestätigt mit den blockaden.
ich habe auch das problem das ich oft sodbrennen habe und mir nach dem essen oder trinken beim aufstoßen der inhalt hochkommt und nach scharfem essen extreme Magenkrämpfe mit extremen durchfall wo ich nachts nicht schlafen kann.
1 Antwort
Vielleicht solltest du auf der einen Seite den Sport etwas langsamer angehen lassen, auf der anderen Seite, Dir weniger Panik machen!
Ich vermute mal, deine Symptome sind alle von deinem Kopf ausgelöst worden.
Du bist bereits mehrfach untersucht worden und es wurde festgestellt, dass kardiologisch alles in Ordnung ist.
Gegen eine Blockade in der Brustwirbelsäule helfen weder Medikamente, noch ein weiterer Arzttermin. Eine Blockade in der Wirbelsäule lässt sich durch einen guten und gezielten Muskelaufbau, der kleinen Rückenmuskulatur, vermeiden.
daran solltest du arbeiten.
Ja ich habe leider eine angserkrankung bezüglich des herzens, zu den symtomen muss ich sagen das sie mal stark sind mal schwach also es ist ein auf und ab und ich steigere mich schnell rein.
gegen die blockaden habe ich eine Physiotherapie erhalten die im märz startet und dannach eine reha um gezielt die muskeln zu trainieren damit die blockaden nicht so schnell wieder kommen