Starker Durst, häufiges Wasserlassen, Halsschmerzen, Schnupfen
Hey zusammen, ich bin 15 und weiblich. Ich habe seit Donnerstag starken Durst und häufiges Wasserlassen, das immer schlimmer wird (gestern habe ich mehr als 5,5L getrunken und musste 24 mal Wasserlassen, habe jedes mal/Liter gezählt) Heute habe ich auch 5,5L getrunken und habe immer noch Durst, ich musste heute 26 mal Wasserlassen. Gestern habe ich auch noch leichten Schnupfen und Halsschmerzen bekommen. Heute ist der Schnupfen richtig schlimm und Halsschmerzen auch, meine linke Halsseite tut ganz schön weh, aber nicht so sehr beim Schlucken, sondern auch wen ich mein Kopf bewege. Habe heute auch schon den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen. Heute war echt schlimm, ich bin irgendwie so kraftlos, sitze, oder liege auch fast den ganzen Tag. Jedesmal wen ich aufstehe ist mir etwas schwindelig und ganz komisch. Fieber hab ich nicht. Ich habe nicht so richtigen Durst, als hätte ich sehr lange nichts getrunken, sonder einfach das große Verlangen nach Trinken. Wen ich auf Toilette muss (Wasserlassen) brennt es nicht und ich muss jedesmal ganz stark, da kommt richtig Druck und viel raus. Heute diese 26male musste ich ganz dringend und viel. Ich gehe Morgen zum Hausarzt. Ist es was ernstes? Was denkt ihr was mit mir ist? Was habe ich? LG und dankeschön
3 Antworten
Wenn man ein großes Verlangen nach Wasser hat, also ständig Durst, könnte das auf Diabetes hinweisen. Das muss aber selbstverständlich ein Arzt nachweisen. Super, dass du morgen hingehst. Es ist sehr ungewöhnlich, dass du 5,5 Liter trinkst. Vor allem, wenn man sonst nur ca. 1,5 Liter zu sich nimmt. Wenn der Körper auf einmal so viel Flüssigkeit "verdauen" muss, kann er mit Schwindel oder Übelkeit reagieren. Das Wasserlassen erklärt sich ganz einfach durch die große Menge an zugeführtem Wasser!
Grüß Dich!
Ich habe jetzt hier in Hongkong eine Woche nach Beginn meines Auslandssemesters exakt die selben Symptome. (Wirklich alles 1:1) Was ist denn damals bei dir rausgekommen? Kenne hier keine Ärzte deswegen wollte ich das erst einmal abklären.
Grüß Dich!
Ich habe jetzt hier in Hongkong eine Woche nach Beginn meines Auslandssemesters exakt die selben Symptome. (Wirklich alles 1:1) Was ist denn damals bei dir rausgekommen? Kenne hier keine Ärzte deswegen wollte ich das erst einmal abklären.
Die Symptome die du beschreibst deuten auf einen erhöhten Blutzuckerspiegel hin. Du solltest zum Arzt gehen und einen Diabetes Test machen. Selbst wenn es keine Diabetes ist, steckt etwas dahinter. Von nichts kommt der riesen Durst nicht. Auch Halsweh und Kopfschmerzen sind ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt.