Stechende Kopfschmerzen rechts über dem Ohr.. Angst vor Hirntumor
Hallo,
Ich weiß, dass niemand eine Ferndiagnose machen kann, wollte aber mal fragen was es seien könnte. Mache mir am Dienstag einen Termin beim Neurologen.
Die Kopfschmerzen (rechte Seite, eher über dem Ohr vorne) hatten im Dezember (2012) angefangen. Es war eher ein stechen, wurde schlimmer wenn ich ohne Mütze in der kälte draußen war. Einige Wochen später bekam ich dann noch ein stechen bis zur Schläfe und im rechten Ohr (manchmal auf über den Augen). Ich war dann schon beim Hausarzt, der meinte ich sollte, wenn es nicht besser wird, wieder zu ihm kommen, um eine Überweisung zum Neurologen zu holen. Da es dann einigermaßen besser wurde (ziehen in die Schläfe und ins Ohr haben teilweise aufgehört) bin ich nicht wieder hingegangen. Das Stechen im Kopf blieb, nahm aber ab. Wenn man auf die Stelle drückte, stach es. Es gab dann auch Tage bis hin zu 1er Woche wo nichts war, zwischenzeitlich dasselbe links.
Jetzt habe ich immer noch diesen "Druck" auf der rechten Seite, und mein rechtes Auge fühlt sich außen rum gereizt an. Wenn man jetzt drückt, gibt es einen kurzen Schmerz, den man kurz danach immer noch spürt.Wenn man Links drückt, dasselbe. Nach dem Reinigen der Ohren (ohrenstäbchen) fühlt sich das Ohr (innen) gereizt an. Manchmal verspreche ich mich.
Ich habe Angst, dass das alles Anzeichen für einen Tumor ist.. Was könnte es sonst noch sein?
Lg Soran
2 Antworten
Hallo Soran,
dass deine Kopfschmerzen zwischendurch immer wieder aufhören spricht dafür dass es kein Hirntumor ist, denn dann würden sie immer stärker werden. Falls du überhaupt Kopfschmerzen hättest. Das Gehirn selbst hat nämlich keine Schmerzrezeptoren. Ich hatte/habe einen Hirntumor und hatte nie Kopfschmerzen.
Auch dass du auf Druck einen Schmerz spürst spricht dagegen. Das Gehirn ist von der Schädeldecke und von der harten Hirnhaut umgeben. Da kommt ein leichter Druck mit dem Finger innen eher nicht an.
Also mach dir mal keine Sorgen. Zu deiner eigenen Beruhigung suche aber trotzdem einen Neurologen auf.
LG Anna
Gehe bitte nicht gleich vom Schlimmsten aus. Es könnten auch stressbedingte Kopfschmerzen sein, Kopfschmerzen aufgrund von Nackenverspannungen etc. MAche einen Termin bei mArzt und lass es abklären. Deine Bedenken solltest du mit dem Arzt teilen, aber ihm bei der Diagnose vertrauen.