Syndesmoseriss
Hallo,
ich bin Anfang März umgeknickt. Dabei hat es so komisch gekracht und ich konnte kaum noch auftreten, dann ging es so einigermaßen. Da ich Physiotherapie, hab ich sie mal drauf schauen lassen und sie tastete alle Außenbänder so war ich etwas beruhigt und bin nicht zum Arzt. Doch es wurde nicht besser, mein Fuß war kontinuierlich geschwollen und blau. Dann bin ich doch zum Arzt, weil es eher schlimmer wurde. Der schickte mich zum MRT und da kam nun schlussendlich ein Riss der Syndesmose raus. Ich hab jetzt seit 4 Wochen einen Walker an und Nullbelastung. Mein Fuß ist immernoch sehr geschwollen und schmerzt. Ich bin mir nun unsicher, ob doch eine OP ansteht oder ob das auch so heilt? Der Arzt sagte, dass es sein kann, dass trotz der 4 Wochen Ruhigstellung noch operiert werden muss. Ist das in der Regel so? Was kann ich gegen die Schwellung tun? Ich lagere den Fuß hoch eigentlich fast immer und kühle ihn, aber nichts hilft. Außerdem sind unter der Haut so rote Punkte-woher kann das denn kommen?
Viele Grüße und danke für die Antworten delfinii
1 Antwort
Hallo, Dein Fuss ist unglaublich angeschwollen, die roten Punkte sind wahrscheinlich kleine Unterhautblutungen durch das extreme Hämatom. Es kann durchaus sein, dass das operiert werden muss. Was Du jetzt außer Kühlen tun kannst, ist folgendes: Du kannst gegen die Schwellung Arnicasalbe auftragen. Arnciasalbe ist das erste Mittel der Wahl bei starken Prellungen, Zerrungen, schlimmen Verstauchungen und Hämatomen.
http://www.weleda.de/produkt/a/arnika-salbe-30
Gute Besserung. lg Gerda