Schmerzen im Fuß, durch eingetretenen Nagel an anderer Stelle?
Hallo,
ich bin vor über einem Monat in einen rostigen Nagel getreten. Die Eintrittstelle war ziemlich mittig und tief im Fuß. Es hatte damals nicht sehr geblutet, allerdings gab es nach ein paar Tagen eine Entzündung, welche ich durch kühlen und Zugsalbe wegbekommen habe. Mittlerweile ist die Stelle auch gut verheilt, doch seit ein paar Tagen schmerzt mein Ballen (hinter dem 2. Zeh) beim auftreten. Kommt das von der Fehlbelastung, da ich den Fuß beim auftreten anders gestellt hatte oder hat es damals im Fuß mehr verletzt als angenommen? Was hilft dagegen?
3 Antworten
Das dürfte wieder weg gehen. Die Fehlbelastung belastet natürlich unser Skelett. Bei langer Fehlbelastung hättest du sogar enorme Schmerzen im Rücken haben können. Gehe einfach wieder normal und die Zehen beruhigen sich wieder. Das ist genauso, wie ein Patient mit den Einlagen in Schuhen. Ihm tun nach kurzer Zeit die Füße weh. Fühlen sich aber nach 3-4 Tage wohler und somit auch andere Körperbereiche. Die Füße sind am Skelett unser wichtigster Bereich. Ohne Füße kannst du dich nicht fortbewegen und mit falscher Stellung früher oder später auch nicht. Mein Vater sagt zu mir: "Mir deinem Diabetes achte immer auf Darm und Füße."
Warte also noch ein paar Tage ab, es wird wieder normal werden.
Durch die dauernde Fehlbelastung kann es zu schmerzhaften Bänder- und Muskelverzerrungen kommen. Nach ein paar Tagen gehen die wieder weg.
Oder hast du eine Infektion durch den rostigen Nadel bekommen?