Übergewicht und Gesundheitsgefahr?
Hi Leute^^ Ich habe folgende Frage, ich hab vor zwei Jahren aufgehört Sport zu machen und seitdem etwas zugenommen. Ich weiß das ich laut BMI Übergewicht habe, allerdings heißt das ja nicht zwangsläufig dass man Gesundheitsgefährdet ist.
Deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr meint? Ich habe ein Bild mit hochgeladen. Ist das schon zu viel und gesundheitsgefährdend? (Unabhängig vom BMI)
23 Stimmen
6 Antworten
Hallo xchristina88x, Du bist eindeutig zu Dick, es kann sein das du dadurch auch gesundheitsgefährdet bist, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ich hatte vor vielen Jahren auch reichlich zu viel auf den Rippen aber die Blutwerte waren immer in Ordnung, Du solltest aber abnehmen, noch bist du jung und es können tatsächlich wenn du älter wirst, Ernährungsbedingte Krankheiten auftreten. Ernähre dich gesund und ausgewogen, mache Sport und trinke genug, dann wirst du auch abnehmen, Ein Tipp, schreibe mal jeden Tag auf was du so isst, auch alles was du zwischendurch zu dir nimmst. Du wirst erstaunt dein wie viel das ist.
Gruß Mahut
Der Bauch ist zu dick. Ab über 80 cm Bauchumfang besteht ein Gesundheitsrisiko. Du solltest wieder Sport treiben, das senkt auch das Risiko, an bestimmten Krankheiten zu erkranken.
Hallo!
Der Bauch ähnelt schon sehr dem einer Schwangeren.
Gerade diese Proportionen, bei denen der Hauptfettanteil am Bauch sitzt, sind sehr gefährlich. Bei Frauen sollte der Umfang des Bauches nicht grösser sein als 88 cm.
Du solltest auf jeden Fall etwas tun. Sport, gesunde Ernährung etc. Es gibt ja auch die kostenlosen Abnehmprogramme der Krankenkassen für Versicherte, vielleicht ist das etwas für dich.
Es ist eindeutig gesundheitsgefährdend. Auf dem Bild sieht man doch deutlich den Speckring und das starke Übergewicht. Das sollte dir aber selber auch mal auffallen. Was sagen deine Freunde dazu? Fällt denen denn nicht auf, dass du jedes Mal einen riesige Bauch mit der rumträgst?
Ich finde, es sieht sehr gut aus, lass dir von niemandem was sagen.