unregelmäßiger Herzschlag nach dem sex.
immer, wenn ich mit meinem freund sex hatte, habe ich danach einen unregelmäßigen herzschlag. selbst mein freund hört es, wenn er mit dem kopf auf meiner brust liegt. und ich merke es extrem. es fühlt sich sn, als würde mein herz aus der brust springen und das ohne richtigen takt.
ich war deswegen schon mal beim arzt, weil ich es eine zeit lang auch ohne große anstrengung am tag hatte und es wurde ein ekg geschrieben, aber das hat nix ergeben und die ärzte (ja, ich war schon bei mehreren) meinten, es sei nix zu erkennen. es ist aber ganz eindeutig da!!
hab etwas schiss, dass es irgendwann mal schädlich sein könnte. traue mich schon kaum noch, mich anzustrengen.
was könnte das sein?
3 Antworten
Wahrscheinlich harmlos. Wenn Sie es wissen wollen und es vergleichsweise gut reproduzierbar ist ("immer, wenn ich mit meinem freund sex hatte..."), dann lassen Sie sich ein Langzeit-EKG anlegen. Wird auch für den Freund eine neue Erfahrung mit den ganzen Kabeln und Klebeelektroden...;-)
Hallo, geh doch mal zu einem Internisten. Wenn Du aufgrund körperlicher Anstrengung eindeutig einen unregelmäßigen und sehr starken Herschlag verspürst, sollte ein Belastungs-EKG oder auch ein Langzeit-EKG durchgeführt werden. Alles Gute. Gerda
Hallo, ich kann mich Mahut nur anschließen und dir den Besuch bei einem Kardiologen nahe legen... Die wissen am besten worauf sie zu achten haben. Alles Gute!