Verbrennungen gehen nich weg?
Habe mich Anfang Januar mit einer Wärmflasche verbrannt. Habe es nichtmal richtig gemerkt, habe sie auf dem Bauch/Leber gehabt. Es war schon heiß, aber so richtig bewusst das es so heiß ist, war es mir garnicht. Am nächsten Tag hatte ich dunkle Stellen an der Stelle, die bis heute nicht ganz weg sind.
Ich lege auch noch öfter eine Wärmflasche genau an die Stelle, aber nicht mehr so heiß wie im Januar.
Jedenfalls nerven mich die Flecken langsam. Wie bekomme ich das denn weg? Ich hatte mich an anderen Stellen schon bis zur Blasenbildung verbrannt und das ist schneller verschwúnden.
Was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
du hast jetzt pigmentveränderunden durch verbrenungen. und das haut braucht jetzt längere zeit zu regenerieren .lass dich einen hautartzt aufsuchen oder in der apotheke nach eine salbe oder Produkte fragen.Auserdem solltest jetzt ständig ein Bad nehmen mit hautverträgliche seife und lass denn wasser nicht so warm laufen und bleib möglichst lange in der Badewahne und wenn möglich dann jeden tag viel erfolg und gute besserung.
Hallo Register, du kannst es mal mit Lebertransalbe aus der Apotheke versuchen, meinen Kindern und Mann hat es jedenfalls geholfen, das der Fleck etwas heller wurde, der REst geht dann nach einiger Zeit weg, du brauchst nur Geduld,
Wenn du im Sommer in die Sonne gehst, wird er bestimmt auch dunkler. also decke die Stelle nach Möglichkeit ab
Diese Farbveränderungen der Haut kannst du mit einer speziellen Salbe aus der Apotheke wieder wegbekommen. Allerdings bis man nichts mehr sieht solltest du die Haut wirklich schonen und nicht weiterhin irgendwelchem Stress aussetzen. Auch die Wärme der Wärmeflasche ist in diesem Fall Stress für die Haut.