Verkrampfung der Speiseröhre
Hallo! Habe mich hier gerade mal so durchgeblättert, aber keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden! Meine Speiseröhre verkrampft sich manchmal und zwar nur dann, wenn ich kalte Getränke wie zb Cola oder Bier trinke, meistens aber bei Bier und das auch nicht immer. Zudem habe einen kleinen Zwerchfellbruch. Die Verkrampfung dauert meistens nicht sehr lange, jedoch kann ich danach trinken was ich will und es gibt keine Verkrampfung mehr. Beim Essen habe ich überhaupt keine Probleme.... Kann mir jemand sagen, was ich während der Verlrampfung machen kann, damit diese sich wieder etwas schneller löst?
Danke
1 Antwort
Hallo darkside2013°
Ich habe hier gerade Deine Frage gefunden und möchte Dir dazu folgende Angaben machen. Bei einem Speiseröhrenkrampf, der ja auch sehr schmerzhaft ist, ist es wichtig Ruhe zu bewahren, ruhig weiter zu atmen und ggf. ein warmes Körnerkissen auf den Brustkorb zu legen. Etwas zu trinken ist nicht so gut, da das ja dann auch nicht weiter durchrutscht!! Die Ursache des Ganzen ist aber sicher Dein Zwerchfellbruch, auch wenn er noch recht klein ist. Dazu möchte ich Dir mal einen informativen Tipp weitergeben (incl. Ergänzungen):
http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/sodbrennenreflux-operation-endlich-mal-was-gescheites
Alles Gute wünscht walesca