Wahrscheinliches Gerstenkorn aufgegangen, gefährlich?
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir als extremen Hypochonder etwas helfen.
Vor ein paar tagen rieb ich mein linkes Auge etwas extrem und die Haut im Augenlied, da wo das obere und untere lied aufeinander schlagen hatte sich etwas entzündet.
Dies tat ein paar Tage lang weh und vor ein paar Minuten, so, halbe stunde hatte ich mir mein Gesicht ganz normal gewaschen, hatte mir die Stelle die am linken Auge entzündet war angesehen, hatte dort keine Beule oder anderes, zog mir die Stelle etwas runter um zu sehen ob ich da mehr sehe und plötzlich kam dort Eiter aus.
Der Druck den ich in dem berreich merkte war plötzlich weg, ich habe keinen Eiter ins Auge bekommen und dann mal gegooglet wo es immer hieß das man davon eine sehr sehr große chance hat eine Hirnhautentzündung zu bekommen...
Naja, ich als Hypochonder mache mir nun extreme sorgen, vor allem da auch Samstag ist, unser Krankenhaus überlastet ist und all die kleinen Docs zu haben.
Wie sollte ich reagieren? Muss ich angst haben? Ich habe es nicht zwanghaft aufgedrückt, das kam von selber.
Lg.
1 Antwort
Wie heißt es so schön : Der Körper hilft sich selbst. Wenn der Druck weg ist, ist doch alles gut. Frage in der Apotheke nach Kamillenblüten, mach einen starken Tee davon, abkühlen lassen, und tränke Wattepads damit. Auf die geschlossenen Augen legen uns 10 Minuten wirken lassen. Die Apothekerin kann dich beraten. Wenn es trotzdem wieder schlimmer wird, wende dich an den ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117. Und die Chance, eine Hirnhaut zu bekommen, ist sehr, sehr gering. Da musst du dir wirklich keine Gedanken machen.