Tetanus durch leicht entzündetes Tattoo?
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen zwei Tattoos, die etwas rot wurden vor ein paar Tagen und ich glaube die waren leicht entzündet. Das ist durch Octenisept und Tyrosur aber wieder am abklingen. Mein Arzt sagte das ist nicht schlimm. Ich hatte aber vergessen wegen Tetanus zu fragen. Meine letzte Impfung war im Januar 2010 und die neuste habe ich heute morgen bekommen.
Eigentlich ist da nichts dran gekommen außer Vaseline und Panthenol, Sorgen mache ich mir nur weil es leicht entzündet war und so heftig gejuckt hat, das hörte aber auch nach max. 4 Tagen auf..
Ich hatte nämlich gestern das Gefühl, dass ich so angespannt bin seit ein paar Tagen, vor allem weil ich meinen Kiefer immer zusammenpresse oder mein Nacken öfter verspannt ist..
Die Artzhelferin sagte aber auch nichts, weil es schon Mai ist und die Impfung 2010 im Januar war..
Nun ist meine Frage ob ich aber nun schon Tetanus haben könnte?
5 Antworten
Das denk ich nicht. Mein Tattoo hatte sich damals komplett entzündet,sah aus als lege Filz darüber. War ein Azubi im Studio und hatte viel zu tief gestochen. Geblutet ohne Ende. Hatte damals auch keine Tetanusimpfung. Um auf Nummer Sicher zu gehen,würde aber nur ein Blutbild helfen. Alles Gute. Und klar bist Du angespannt,weil Du Dich selber verrückt machst. Kenn ich.
Du hast Deine Tetanus-Impfung heute bekommen? Man kann die Tetanus Impfung auch nach einer Verletzung spritzen und ist dann auch immun. Sei also ganz unbesorgt! Alles Gute!
Ja heute war die Auffrischung nachdem ich gestern sah, dass sie im Januar 2010 zuletzt war. Ich dachte nur, dass es mit mir schon zu spät wäre, da die Verletzung..also die Tattoos ja 2 Wochen her waren.. Eine Wunde an der Hand habe ich seit Samstag..
Ich dachte nach einer Verletzung ist das ein anderer Stoff? Ich hatte heute diese dreier Kombi bekommen mit Tetanus, Diptherie und noch was
Die Symptome von Tetanus haben nicht mit "Verspannungen" zu tun. Da bekommst Du extremste Muskelkrämpfe am ganzen Körper, da machst Du nichts mehr ausser Dich auf dein Ableben vorzubereiten. Wenn der Tätowierer seine Nadeln nicht vorher in Pferdemist getunkt hat, ist eine Tetanusinfektion schon sehr sehr unwahrscheinlich....
Das meinte ich ja,dass er wahrscheinlich nur verspannt ist,und halt ängstlich. Von Tetanus,das das daran liegt,hab ich ja nix geschrieben. Bin da ganz deiner meinung
Das vermute ich nicht xD Ging mir nur darum z.B. durchs eincremen. Habe aber vorher immer meine Hände gewaschen und sogar mit einem Taschentuch abgetrocknet, damit da nichts dran kommt.. Genauso wie bei der Wunde an der Hand, die ich nun habe. Danke!
Okay alles klar :D Naja die Wunde ist bis in die Lederhaut , da das eine Tattoo im Prinzip abgetragen wurde, eher raus gebrannt mit einem Plasma Pen, sodass die neue Haut von unten rauswächst und das Tattoo gleich mit. Aber ja ich habe ja jetzt gelernt, dass der Pen schon in Tierkot oder Dreck eingetunkt werden müsste, damit man sowas bekommt, das war ja auf jeden Fall nicht so xD Vielen Dank.
Im Allgemeinen wird man alle 10 Jahre vor Tetanus geimpft. Ich rede nicht von mir, weil eine Impfung bei mir nicht möglich ist. Aber als Normalsterblicher bekommt man heute durch die Impfung kein Tetanus.
Vermutlich liegt es an der Impfung, die eigentlich wie immer ganz ausgeschlossene Nebenwirkung halt.
Wer einmal Tetanusimpfung hatte sollte einen Grundschutz haben, nur gegen ein Gift kann man ja eigentlich gar nicht impfen.
Okay. ^^' Ja.. ich mache mich seit 3 Wochen bekloppt also kann gut sein.. Weisst du denn wie das ist, wenn ich es jetzt schon hätte und die Tetanus,Diptherie etc. Impfung bekomme ob es dann verhindert werden würde? Einfach für den Fall