Was bedeuten diese Blutwerte?
Hallo,
eins vorweg: das sind nicht meine Blutwerte, ich frag für eine Freundin ((Mitte 40). Darum könnte es ein paar Tage dauern, bis ich auf eventuelle Nachfragen antworten kann.
Sie ist von verschiedenen Ärzten auf die Endokrinologie verwiesen worden, weil ihre Symptome unklar sind. Mit Verdacht auf: Rheuma, Hashimoto, Diabetes, Leber-Erkrankungen, Insulinresistenz, Hormonungleichgewichte. Sie hat seit der Schwangerschaft vor über 14 Jahren Haarausfall, Akne, ansteigendes Gewicht - schneller ansteigendes Gewicht bei Kalorienreduktion und Intervallfasten - Sehstörungen und Muskel- und Gelenkschmerzen. Jetzt haben wir beide ein paar Wochen lang gegoogelt, kommen aber nicht darauf, ob mit den Blutwerten vom Endokrinologen irgendwas von den Verdachten ausgeschlossen oder nachgewiesen ist. Der Endokrinologe hat gesagt, sie sei topfit und kerngesund.
Kann hier jemand genaueres sagen?
1 Antwort
Hallo!
Zunächst - ich bin kein Arzt, aber medizinisch technische Assistentin, also nicht gänzlich unwissend. ;)
Für mich sehen die Blutwerte tatsächlich auch normal aus, die ALAT-Erhöhung ist nicht besonders ausgeprägt, vielleicht sollte man das aber beobachten und ggf. nochmal kontrollieren.
Meines Wissens lässt sich aber aus dem Blutbild hier nicht ableiten ob eine rheumatische Erkrankung vorliegt, da hierfür keine Parameter bestimmt wurden. Dazu zählen bestimmte Antikörper (Rheumafaktoren) oder auch das CRP.