Was ist das für ein Stich,Biss,etc?
Hello! Weiss jemand was das sein könnte? Juckt wie ein normaler Mückenstich, ist aber rund, relativ deutlich erhoben mit einer komischen Kruste drauf. Dass es ein aufgekratzter Mückenstich ist ist ausgeschlossen da ich noch nie an Stichen gekratzt hab und das Ding auch erst heute morgen bemerkt habe! :-) Tut nicht weh und hab auch nicht bemerkt dass mich etwas gebissen oder gestochen hat. Danke schonmal. Nachtrag: Hab auch einen Biss/Stich unten am Rücken und am Schenkel. Ist noch nicht ganz so dick und krustig aber ziemlich sicher das gleiche
2 Antworten
Hallo,
also bei dieser honiggelben Kruste hätte ich jetzt als erstes an Impetigo gedacht, eine bakteriell bedingte Entzündung, sehr ansteckend, kommt eher bei Kindern vor, kann aber (selten) auch Erwachsene betreffen. Ich würde sagen, geh zum Hautarzt, der kann das klären. Würde mich aber mal intreressieren, was es denn nun letztendlich ist. Eine Rückmeldung wäre sehr nett. LG
Ich könnte mich täuschen, aber das sieht für mich fast schon nach einem Zeckenbiss aus. Wenn das in ein paar Tagen nicht von selbst verschwindet und sich die Haut ringsum rötet, würde ich unbedingt mal einen Arzt aufsuchen.