Was ist das (roter Fleck, Ausschlag)?

2 Antworten

Ich bin knapp 62 und hatte solche Flecken ab dem 18. Lebensjahr und kriegte diese erst los, als ich bei einem Tübinger Institut über meinen Hausarzt 3 Blutproben abgab. Man stellte fest, dass ich auf eines der 3 Stoffe eine Autoimmunresistenz gebildet hatte, die in allen Lebensmitteln vorhanden sind. Um die Lebensmittel festzustellen, auf die ich besonders im Darm allergisch reagiere, gab ich nochmal Blut ab und man stellte 19 Lebensmittel fest, die diesen Stoff beinhalteten. Da war z.Bsp. Rind, Geflügel und lamm dabei aber auch Orangen, Kiwi und Petersilie. Joghurt, Auberginen, Brokkoli und Rohrzucker. Gerste, Hefe. Als ich das wußte vermied ich diese Nahrungsmittel zunächst streng und sogeich stellte sich der Erfolg ein. Darmschmerzen nach dem Essen verschwanden. Müdigkeit wurde geringer und die Flecken und Schuppen, die sich im Sommer weniger aber im Winter umso stärker besonders an den Ellbogen befanden, verschwanden nach und nach. Heute gönne ich mir schon hin und wieder ein Weißbier oder ein Pils hauptsächlich trinke ich aber Weinschorle oder alkoholfreie Getränke. Geflügel usw. sehr selten, bewirken sofort Beschwerden im Bauchbereich und ein Unwohlsein. Suchen Sie das Institut in Tübingen, das nach Lebensmittelallergien forscht. Ich bezahlte damals ca 400 DM die sich rentiert haben. Einen Hautarzt habe ich seit 40 Jahren nicht mehr gesehen.

Bild zum Beitrag

Schau mal. Bei mir es Neurodermitis. Juckt auch nicht. War auch schon geröteter. Beim Hautarzt gibt es Spezialsalbe oder Cremes. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haut, Gesundheit, Gesundheit und Medizin)