Plötzlicher Ausschlag von heute auf morgen - woher könnte der kommen?
Hallo ihr lieben. Ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid aber vielleicht könnt ihr mir dennoch weiterhelfen. Ich habe innerhalb einer einzigen nacht einen ausschlag auf der innenseite meines beines bekommen. Er juckt nicht. Es sind nur quasi kleine rote hubbel die sich aber leicht verteilt haben und überall irgendwo auf meinem körper sind. Ich habe keine allergien oder auch nix besonderes gegessen oder ähnliches. Weiß jemand was das sein könnte?
4 Antworten
War das Bett frisch bezogen bzw. wird vielleicht ein neues Waschmittel oder Weichspüler genutzt? Mein erster Gedanke war jedenfalls auch eine allergische Reaktion auf irgendwas.
Ansonsten kann ein Ausschlag natürlich auch noch viele weitere Gründe haben. Wo ich schließlich dein Bild gesehen habe, dachte ich vielleicht auch an Hitzepickel.
Natürlich sollte ich dir nun raten, damit bei einem Arzt vorzusprechen. Ich persönlich würde aber einfach mal eine weitere Nacht abwarten, ob der Ausschlag wieder verschwindet. Wenn nicht, sonstige Symptome dazu kommen, oder er künftig wieder auftritt, dann doch besser mal zum Doc.
ich vermute es handelt sich um eine allergische reaktion.. Aber Betonung liegt auf Vermute... Ich empfehle dir einen Arzt aufzusuchen und das Ganze ernst zu nehmen :)
Hier ein bild dazu
Vielleicht Hitzewimmerl.
Was bitte ist das denn ????