Weisheitszahn op von 3 Zähnen ist das ein abzess?

2 Antworten

Ich habe bereits auch eine Weisheitszahn Op hinter mir. Mach dir erstmal keine Sorgen 😅

Die Wunde ist noch relativ frisch. Das dunkle sieht für mich nach den Fäden aus und abschwellen wird es auch noch.
Ansonsten gibt es doch eine Nachkontrolle, bei der die Fäden gezogen werden? Falls das noch nicht geschehen ist, geh zu deinem Zahnarzt, er wird es sich anschauen und dir weiterhelfen:) besser als Ferndiagnosen

Ich glaube nicht, dass es sich um einen Abszess handelt, kann es aber auf den Fotos auch nicht wirklich erkennen.
Kühle die Stelle sehr gut, indem Du ein Icepack in ein dünnes Tuch einwickelst.
Kühle es, solange es geht und rufe direkt morgen früh bei dem behandelnden Zahnarzt an.