Weiße harte stelle Zahnfleisch?
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein weißen harten Fleck am Zahnfleisch direkt unter einem Backenzahn. Kann leider kein Bild machen da er schlecht zu sehen ist. Erkenne nur das es eine weiße Umrandung hat. Wenn ich mit der Zunge darüber gehe fühlt es sich an wie eine Grusste oder Hornhaut. Durch die ständige Bewegung der Zunge ist es unangenehm, weil die Zunge dort immer eine Reibung bzw. in Kontakt kommt mit dieser Stelle. Habe so was noch nie gehabt. Hat jemand ein Verdacht was das sein könnte?
Bleibt alle Gesund und schon mal danke für die Antworten.
2 Antworten
Frage deinen Zahnarzt.
Verletzungen im Mund heilen normalerweise schneller als Verletzungen der Haut. Bestehen Veränderungen der Mundschleimhaut schon "einige Zeit" (wie lange?), sollte man dringend (!) einen Termin machen.
Ja habe ein Termin gemacht. Gestern ist ein Stück abgebrochen. Es sieht aus wie Zahnstein. Aber der geht ja nicht bis zum Backenzahn hoch sondern es sitzt mittig vom Zahnfleisch
So nach langer Zeit mal eine Antwort. Es war der Ansatz einer Kiefernekrose. Ausgelöst durch ein Medikament was Bisfonate enthält. Da unter diesen Stück Knochen kein weiterer frei liegender Knochen zu sehen war konnte ich das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen.