Wie dickflüssig sollte Blut sein?
Hallo,
Ich habe mich vorhin unabsichtlich in den Finger geschnitten und es hat geblutet. Ich wollte halt mit einem Tschentuch das Blut wegwischen, aber es ist dann nicht einfach aufgesaugt worden, sondern ist zum Teil picken geblieben und wenn man dann das Taschentuch angehoben hat, hat man richtig eine Verbindung vom Blut aus der Wund und dem Blut am Taschentuch gesehen wie eine Säule. Das ist nicht normal oder? Und was kann man dagegen machen? Danke im voraus für die Antworten.
2 Antworten
Hallo,
nach deiner Schilderung war dein Blut zu zähflüssig und demnach zu dick. Entweder war es ein Zufallsergebnis oder nicht?
Häufige Anzeichen für zu dickes Blut sind u.a. Kopfschmerzen, Schwindel, rotes Gesicht, Ohrensausen, hoher Blutdruck und Juckreiz am ganzen Körper. Vor allem Kopfschmerzen und Schwindel werden durch den unzureichenden Sauerstofftransport des Blutes verursacht. Solltest du solche Anzeichen haben, lass es von deinem Hausarzt abklären.
"Und was kann man dagegen machen?" Ausreichend trinken mind. 1,5-2l, ausgewogene Ernährung, viel Bewegung, negativen Stress vermeiden, möglichst nicht rauchen, Alkohol in Maßen.
Der INR-Wert ist normal bei 1