Wie kann ich blaue Flecken von Thrombosespritzen verhindern?
Ich habe mir den Mittelfuß gebrochen und war aus diesem Grund einige Tage im Krankenhaus. Dort habe ich Thrombosespritzen bekommen. Leider entstehen dadurch sehr große blaue Flecken und mein Bauch sieht aus wie eine Landkarte... Gibt es Tricks, wie ich das verhindern kann? Von heute Abend an muss ich mich selber spritzen. Beim letzten Mal, vor einigen Jahren, hat das auch ganz gut geklappt, davor habe ich keine Bange, aber auch da war immer alles blau.
Vielleicht weiß einer von euch einen guten Tipp, wie ich das verhindern kann?
1 Antwort
Also, ich spritze auf den Bauch, habe "sehr viel Material" da zum Zusammenziehen einer sehr schönen Falte und spritze dann sehr gerade und sehr schnell. Ein blauer Fleck wird zwar, aber sehr klein. Ich mache mir dann einen Spass daraus und sage immer, das sind meine einzigen Perlen.
Einen blauen Fleck bekommst du, wenn du ein kleines Kapilargefäß (Äderchen) getroffen hast.
Ok, das mache ich jetzt auch so. Auch wenn das schon komisch ist, dass es mal einen richtig dicken blauen Fleck gibt und mal gar nichts. Manchmal tut es auch weh und manchmal merke ich nichts davon...