Wie lang wirkt Azithromycin-Antibiotika nach im Körper?
Ich nehme heute mein letztes Antibiotikum (3 tage antibiotikum azithromycin), zum glück den ich bekomm bauchweh und durchfall davon. Ich nehm es heut um 5. Kann ich dann morgen alkohol trinken beim ausgehen? oder ist das antibiotikum dann noch so in meinem körper das ich nach 3 getränke voll besoffen bin was ich aber nicht möchte! :OO?? und da ich eine entzündung im hals habe weiß ich man sollte sowieso alkhol und rauchen meiden. aber ist es okay wenn ich vielleicht morgen nur 5 zigaretten rauch und nicht viel trink? wie lang wirkt dieses antibiotika den nach im körper?
bitte keine blöden kommentare und antworten!
danke im voraus
lg
1 Antwort
Voll besoffen wirst du warscheinlich nicht sein. Aber du hast das Antibiotika ja bekommen, weil du krank bist. Und wenn du krank bist ist auch dein Körper morgen noch nicht fit. Er hat seine Abwehrkräfte noch nicht voll wieder aufgebaut. Eigentlich bräuchtest du noch Schonung und ein wenig Ruhe, aber mir scheint du möchtest lieber wieder Spaß und Abwechslung. Kann ich verstehen, aber rechne damit, dass du am nächsten Tag sehr erschöpft sein wirst.