Wirkt meine Pille noch trotzdem Durchfall?

1 Antwort

Du bekommst in der Pillenpause keine "Menstruation". Denn die Pille unterdrückt ja deinen natürlich Zyklus. Ich hoffe, dass du das weißt.

"Am Sonntag den 11.08 hatte ich schon wieder flüssigen Durchfall und habe Abends mit meinem Freund Geschlechtsverkehr gehabt"

Lecker.

"ich habe festgestellt das es sogar genau in meiner fruchtbaren Zeit war"

Das kannst du gar nicht wissen.

"Was denkt Ihr ist die wahrscheinlich hoch jetzt schwanger geworden zu sein?"

50:50.

Wieso fragst du denn jetzt noch nach? Selbst für Notfallverhütung ist es jetzt viel zu spät. Du kannst einen Schwangerschaftstest machen, wenn 18 Tage nach dem Verkehr vergangen sind. Wie alt seid ihr denn?

Seppi11 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 22:55

Und zu dem „lecker“ kann ich nur sagen das ich morgens einmal den flüssigen Durchfall hatte und Abends gegen 23 Uhr oder so mit meinem Freund geschlafen habe, verstehe so ein Kommentar nicht aber okay 💁‍♀️.

Trotzdem danke für deine Antwort.

DerGast  17.08.2024, 06:38
@Seppi11

So liest sich das schon wieder etwas anders. ;) Wann Durchfall die Pille beeinflussen könnte, steht ja in der Packungsbeilage. Hast du sicherlich schon gelesen. Denn da kommt es ja wieder auf den Einnahmezeitpunkt der Pille an.

Seppi11 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 23:00

Und gefragt habe ich einfach nur so da es mich interessiert hat was andere darüber denken, es wäre nicht schlimm schwanger zu sein, wir sind alt genug 😅☝🏻

DerGast  17.08.2024, 06:40
@Seppi11

Ach so, dann bin ich auf das Testergebnis gespannt. Denn durch den Durchfall, in der ersten Woche der Pilleneinnahme, ist auch der Schutz rückwirkend über die Pause weg. Welchen Altersbereich habt ihr denn?

Seppi11 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 22:52

Ja natürlich weiß ich das, deshalb habe ich ja auch geschrieben am ersten Tag nach meiner Menstruation an dem ich meine Pille wieder genommen habe🙈😅

DerGast  17.08.2024, 06:37
@Seppi11

Du weißt, dass du keine Menstruation hast, schreibst es aber trotzdem? Das verstehe ich nicht. Und die Abbruchblutung hat ja auch überhaupt gar nichts damit zu tun, wann du die Pille wieder nimmst. Denn die Pause hat einfach eine festgelegte Länge von sieben Tagen. :-/