Zeckenbiss am Hoden, hilfe :(
Hallo, gestern als ich mit Duschen fertig war, stellte ich beim Abtrocknen fest, das ich unter meinem Hoden eine Zecke hatte. Vor lauter Panik, nahm ich schnell eine Pinzette und zog sie mir raus (sie war sehr fest drin, ich brauchte schon fast Gewalt), aber leider blieb ein kleines Stück von ihr an meinem Hoden, nach wenige Stunden später habe ich versucht den Rest zu entfernen, ich hab auch noch was raus bekommen, aber jetzt steckt da noch ein fast unsichtbares Stück drin (So klein das es fast nicht sichtbar ist). Habe alles Desinfiziert. Ich kann auch noch sagen das die Zecke ein "Holzbock" war und das sie noch leer aussah, schon fast tot. Habe danach auch nichts gespürt (Schmerzen etc. außer am morgen ein kleines jucken, was auch schnell weg war). Ich bin 16 Jahre alt und habe meinen Eltern noch nichts gesagt, da es mir peinlich wäre wenn ich meinen Hoden meinen Eltern oder Arzt zeigen soll :( Besteht jetzt eine Gefahr oder so? Bitte macht mir keine Angst :((
2 Antworten
grund zur panik ist das wirklich nicht. das eine zecke krankheiten überträgt ist wirklich ein ausnahmefall hier in der gegend. aber selbst wenn der kopf noch drin wäre, ist das auch nicht schlimm. der wird nach einer zeit vom körper allein abgestossen und kommt raus. praktisch wie bei einem splitter. ich bastel die dinger fast täglich aus unseren hunden raus und da gehen die tiere auch nicht immer komplett raus. kein grund zur panik. aber wenn es rot wird, solltest du wirklich einen arzt aufsuchen.
Danke für die schnelle Antwort :) Hab fast alles raus, und immer schön desinfiziert
Ich weiß ich bin spät aber vielleicht liest du es ja und zwar und zwar suchen sich Zecken oft warme Stellen sprich Hoden usw.
Ich hatte es auch und das beste ist wenn du das nächste mal wenn du sowas mit der Zecke wiederhast in die Notaufnahme fährst und die machen die dir das in innerhalb von 5 Minuten raus das ist bei den nebensache sowas.
Hoffe es hat dir geholfen
LG bunnyxx