zehengelenke kugeln sich immer wieder aus
Diese Frage ist jetzt wahrscheinlich total blöd, aber ich hab das Problem bestimmt schon seit mindestens 12jahren oder schon länger.. Anfangs war es nur am mittleren Zeh, mittlerweile passiert es aber an beiden Füßen an allen Zehen :/ Es ist nicht regelmäßig, aber es kommt vor wenn ich mein Körper zustark anspanne oder mich entspanne.. Oder den Fuß falsch halte.. Ich merke dann wie sich der Knochen von dem Zeh langsam nach unten rutscht und das tut höllisch weh, während es das tut Tuts auch schon leicht weh, ich halte dann immer dagegen, in dem ich von unten gegen die stelle drücke und muss es, Wenns passiert ist auch mindestes 5 min. Oder länger so festhalten, damits nicht gleich wieder rausspringt.. Soo.. Meine Frage ist, ob das jemand kennt, der das vielleicht auch hat, und was er dagegen tut, weil es wirklich unerträglich weh tut und es schon solange ist und ich deswegen auch nicht glaub, dass es jemals wieder weg gehen wird.. Ich hab auch schon daran gedacht, dass mit der Wanne (wenn man das überhaupt so nennt) wo das Kugelgelenk drin sitzt vielleicht irgendwas nicht stimmt, aber an allen 10 Zehen?! Da es schonmal an allen vorgekommen ist, bevorzugt links..
1 Antwort
Hallo, ich muss gestehen, so etwas habe ich noch nie gehört. Du solltest das Deinem HA erzählen und Dir eine Verordnung für Physiotherapie geben lassen. Eventuell könnte es helfen, wenn Du durch einen Physiotherapeuten stärkende Übungen für Deine Muskulatur und Sehnen Deiner Füße gezeigt bekommst, also täglich gezielte Gymnastik machst. Vielleicht brauchst Du auch Einlagen, damit der Fuss entsprechend unterstützt wird? lg Gerda