Zungenpiercing verschwindet und schmerzt - was tun?
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ca 2 Jahren ein Zungenpiercing und heute noch meinen ersten Stab drin.
Schon immer ist die untere (kleinere) Kugel in die Zunge gerutscht, jedoch ging dies immer problemlos wieder raus - bis vor 2 Tagen.
Seit 2 Tagen ist meine Zunge geschwollen, tut oben wie unten weh und die Kugel rutscht über Nacht in die Zunge rein - morgens bekomme ich sie mehr als schwer wieder raus.
Was kann ich tun?
Obwohl der Stab sonst zu lang war passierte das Reinrutschen der Kugel - woran kann das liegen? Wie verhindere ich es und wie bekomme ich die Schwellung und Entzündung raus?
Liebe Grüße, Selina
2 Antworten
ich würde eine antibakterielle mundspülung benutzen und auch den stab raus nehmen. der Mundraum heilt für gewöhnlich schnell. Ich würde bei der Apotheke für einen Produkte nachfragen. vermutlich sorgt ein essensrest für entzündung jetzt. oder deine Zunge schwillt durch eine allergie an (man weiss nie, aber du hättest da auch andere Probleme)
Du hast einen (unnötigen) Fremdkörper in der Zunge. Im Mundbereich befinden sich viele Bakterien, die immer wieder eine Infektion auslösen werden. Zum Glück bekommt man dann nur selten eine tödliche Blutvergiftung, weil sich dein Körper an die Bakterien gewöhnt. Es gibt Desinfektionsmittel für den Mundraum / Schleimhäute in Apotheken zu kaufen.